Weblog von Winny


Hammas!

Gitarre und Sologesang sind drin!

Gestern hamma noch die Solos und die letzten "Gesänge" d.h. Chthulhu, Bled Thunder und Zehn Halbe bier , und auch noch Warcry und Schurlossos aufgenommen.

das heißt also:  ab jetzt wieder Proben!

greez Winny

Phantom Lord Live am 23.02.2013 im Clubhaus des Katanas MC !!!!!

Die Letzte Gelegenheit uns vor der Rules Re-Recording Pause noch mal Live zu sehen! 

Alles Gute zum Geburtstag Michi!

Tja, wieder ein Jährchen mehr auf dem Buchel (wessen?) Ich wünsche dir alles Gute, Gesundheit, immer kaltes Bier, dass dir die Frau Blücher nie begegnet, und dass dir der Wiskey nicht ausgeht!

greez Winny

Probentermin diese Woche?

Moin Jungs, wie schaut es diese Woche eigentlich mit Proben aus? am Donnerstag wär mir eingentlich am liebsten, von wegen Stimme schonen und so... ich weiß nicht mehr ob wir da was ausgemacht haben oder nicht?

Schreibt mal was sache ist, is ja nicht mehr so lang hin....

greez Winny

Pleiten, Pech, und Pannen!

Und wieder ist der Auftritt abgesagt! Also auch keine CD-Präsentation nächsten Samstag. Man könnte wirklich glauben, Frank Elstner schaut gleich ums Eck und sagt: "Schauen sie, da ist die versteckte Kamera". Es ist schon fast zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Aber erst mal von Anfang an.

Fotos sind drin!

Der Toml hat mir gestern noch schnell die Pics vom Auftritt auf meinen PC geladen, weil er momentan bis über den Kragen in Arbeit steckt, und absolut keine zeit dafür hat.

PHANTOM LORD spielt am 26 03 2011 Live im Lockschuppen!

Weil mir heute aufgefallen ist, das wir den Auftritt am 26.03. noch nicht wirklich kundgetan haben, werde ich das an dieser Stelle nachholen. Wir spielen live im Vorprogramm von Rough Silk, Crimson Wind, und Scavanger, vor uns dürfen sich Unexpected noch austoben. Dieses mal nicht als Äggsebbd sondern ganz normal mit eigenem Material.

Gitarren sind drin!

Mit einer relativ kurzen Aufnahmesession haben wir nun auch meine Rhytmusgitarre fertig auf der Aufnahme. Der Sound hört sich jetzt schon geil an, und wir können, sobald der Toml mit der hinmischerei soweit ist, mit dem Gesang anfangen.

Fröhliche Weinachten!

Ich wünsche euch allen ein ruhiges und friedliches Fest, ohne Festtagsstress, abgefackelten Bäumen, warmen Bier, oder ähnlichem Ungemach.

mit metallischen Weihnachtsgrüßen Winny

Summerbreeeeze!!!! Festivalbericht!

Tach auch!

Tja, nun ist es leider auch schon wieder vorbei, das Summerbreeze. War aber schon eine Mordsgaudi, die aber mein Durchhaltevermögen ziemlich bis an seine Grenzen getrieben hat. Ich muß schon zugeben, man kann nicht mehr so wie früher!   Diese verdammte Sauferei bin ich in dem Rahmen einfach nicht mehr gewohnt.

Wir Leben noch!

Ich kann auch alle beruhigen, die Band hat sich nicht aufgelöst. Es grassiert nur mal wieder der Bazillus pigritiae phantom lordum, zumindest in Sachen Blogeinträge, oder Kommentare schreiben.

Schlagzeug ist drin!

Endlich ist der Kram im Kasten!

Eigentlich war es gar nicht so lange, die Gitarren und der Gesang werden für sich jeweils sehr viel länger brauchen, aber das Zuhören bei einem nur zum Teil hörbaren Schlagzeug, ist auf die Dauer sehr ermüdend. Aber jetzt können wir endlich wieder Üben!

Hallo, da bin ich wieder!

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, weil mein verkeimter Vorkriegsrechner elendig verreckt ist. Eigentlich hatte ich vor einiger Zeit schon den neuen Rechner bestellt, und auch bezahlt, aber der Händler arbeitet anscheinend mit der Geschwindigkeit einer Schildkröte mit Weichteilrheumatismus, oder der von Opa Simpson, der selbige verfolgt.

Oaaaaaaarg of Broooaaaaagh! (oder wie auch immer)

Tja, langsam nähern wir uns dem Ende der Pre -Production. Noch diesen Song und Körner, dann sind wir soweit, dass der Wolfi sich schon mal langsam warmlaufen kann, um seine Drumparts für die eigentliche Aufnahme einzuspielen. Er hat sich ja sowieso schon Beschwert, dass ihm langsam Langweilig wird, weil er bei der ganzen Guidespur aufnehmerei ja nichts zu tun hat.

14 Tage Langeweile!

Tja, nu ist 14 tage Sommerpause bei Phantom Lord! nix los momentan. Am Freitag haben wir noch die Guide-Spur für Metal Hymn, und den Bass für Onkels aufgenommen, aber man hört nur noch von allen: Summeeeer Breeeeeeze!

Jaaa, Jaaaaa, Jaaaaaaaaaaa!!!!!!

The Root of all Evil ist fertig! endlich!

Alles gute zum 25. Geburtstag, Holli!!!

Ja, nun hast du auch schon ein Vierteljarhundert voll! Das bedeutet, das du fast schon ein Drittel deines Lebens bei Phantom Lord bist.

Bildprobleme behoben!

Tja, das mit der Bildverkleinerung hab ich dann doch noch hingekriegt. Aber leider sind ein paar von den Bildern etwas verwackelt, ich hab die Automatik meiner Kamera aus geschaltet um ohne Blitz Fotographieren zu können, damit man auch sieht, wie toll unser neues Licht wirkt. Dabei muss ich wohl die falsche Einstellung erwischt haben, weil das Ding anscheinend zu lang belichtet hat.

Bildprobleme!

Ja Scheiße ne!

Ich wollte heute mal die Zeit nutzen, und die Bilder die ich im Übungsraum geschossen habe hochladen, dann kommt da doch tatsächlich so ein roter Balken auf dem steht, die Bilder währen zu groß! erlaubt währen nur 1,56 oder irgendwas Megabite, und die Fotos haben 1,78 Megabite!

das ist Blöde!

Wir sind Böse!

( Ich habe es noch mal ein wenig Überarbeitet und zumindest die Gröbsten Fehler verbessert, ich hatte es schließlich Besoffen mitten in der Nacht nach dem Üben geschrieben)

Ihrr seid Böihse!