Weblog von Toml


20 Jahre Thunderbulls - Phantom Lord live on Stage

back2014-2.jpg

Fünf Jahre sind vergangen seit unserem legendären Auftritt bei den Thunderbulls (siehe Bildergalerie). Da wird es Zeit, dass wir endlich mal wieder in Benning spielen. Wir freuen uns über die Einladung zum 20jährigen Jubiläum bei der MAG Thunderbulls.

Endlich wieder Live: Am 12. 4. im Matzy's Pub

12. 4. Live

So, nachdem unsere Aufnahmen bis auf ein paar Chöre beendet sind, haben wir eine gute Nachricht: Endlich gibt's uns wieder mal live. Am 12. 4. spielen wir wieder mal im Matzy's Pub. Wer das letzte Mal da war, weiß: Eine bessere Stimmung bei einem Phantom-Lord-Gig gibt's selten. Für nähere Infos einfach auf's Bild klicken.

Fotos und Videos vom 3.1.

Wir haben ja keine Werbung dafür gemacht, aber: Das Jubiläumskonzert zum 10jährigen Jubiläum beim Thy war schon eine rechte Gaudi.

Merci für Euren Besuch

So, nachdem nun alle Beteiligten allmählich wieder gradeausschauen können, möchte ich mich bei allen bedanken, die den Abend beim Matzy so unvergesslich gemacht haben.

Alles Gute zum Geburtstag, Winny!

Servus Winny,

ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag! Bleib gesund und metallisch und freu Dich an der Schnapszahl - ggf. mit Schnaps. Lass aber noch ein bisschen Platz für morgen!

Stay crunchy,

Toml

10. 11. 2012 - Phantom Lord live beim Matzy

Achtung: Wir haben das weiter unten angekündigte Konzert beim Matzy um eine Woche nach hinten geschoben (da können laut ersten Rückmeldungen mehr kommen). Wir spielen also am Samstag, den 10. 11. 2012 wieder beim Matzy in Kolbermoor. Weitere Infos folgen.

Weinfest in Vogtareuth

Servus midnand,
am 13.7. wird nicht geprobt. Stattdessen gehen wir alle aufs Weinfest im Pfarrgarten, da spielt nämlich die Sturzbach-Musi - mit mir am Bass. Ich muss mal wieder aushelfen...
Stay Oberkrainering,
Toml

Mal ein paar Videos vom Jubiläum

So, jetzt hab ich mal ein paar Videos vom Auftritt letzten Samstag beim Matzy hochgeladen. Valeria hat ihre HandyCam mitlaufen lassen (danke dafür!), die Qualität ist nicht traumhaft, aber authentisch. Zumindest sieht man jeden Schweißfleck... Hier geht's zur Playlist!

Bilder... vom Metalfest

Wolfi war eben da und hat Bilder mitgebracht. Leider nur vom Metalfest, die vom Ecki bekomm ich wohl frühestens Samstag. Egal, die sind auch gut. Schaut mal...

Merci!

Ich hab im Moment noch keine rechte Idee, was man über unseren Jubiläumsgig alles schreiben könnte. Jedenfalls:

Spaß beim Matzy

Gestern waren wir nach dem Proben noch beim Matzy, damit alle mal die neue Location bewundern können. Damit Ihr schon mal einen ersten EIndruck gewinnt (und für Winny, der leider arbeiten muss), hier ein paar Fotos (leider nur mit der Handycam, was anderes hatte ich nicht dabei).

Alles Gute zum Geburtstag, Holli!

10 Jahre bist jetzt bei uns - Fotos beweisen es nur zu brutal: Aus dem damaligen Lehrbub ist eine echte Gitarrengestalt geworden. Oder war es Lichtgott? Egal.

Endlich live: 16. 6. 2012 in Matzy's Pub in Kolbermoor

25YearsAtMatzy.png

Aller guten Dinge sind Drei! Und damit es diesmal auch wirklich was wird, werden wir unsere CD-Präsentation beim Matzy in Kolbermoor durchführen. Für alle Älteren unter Euch: Matzy hatte früher mal das Faß'l in Rosenheim, ist als on Metalkreisen kein Unbekannter. Danke übrigens auch an Flo und Patrick an dieser Stelle für Ihren Einsatz.

CD-Präsentation muss leider entfallen

Sorry, dass das so kurzfristig kommt, aber: Gestern hat das Ordnungsamt das BlackBurner erstmal gesperrt. Eine Ersatzlocation war nicht aufzutreiben. Deswegen muss die CD-Präsentation heute abend leider entfallen.

Das Bild des Tages

IMG_0075.jpg

Ohne Kommentar. Den dürft Ihr schreiben!

Phantom Lord Live am 21. 04. 2012 im BlackBurner - Jubiläumsgig mit CD-Präsentation

PlakatWeb.png

Damit die Meldung nicht ganz nach unten wandert (und damit in Vergessenheit gerät) hier nochmal die Ankündigung:

Samstag, den 21. April 2012: Jubiläumsgig 25 Jahre Phantom Lord (incl. CD-Präsentation) im BlackBurner Bruckmühl.

Wir lassen es an diesem Abend richtig krachen:

Die erste Hörprobe

So, die CD ist nun gemastert, ein letztes Kontrollhören mit etwaiger Fehlerbereinigung steht noch an, aber insgesamt scheint es so, dass das Ganze nun in trockenen Tüchern ist. Ruhig werde ich erst, wenn das Ding vom Presswerk kommt, da soll es nächste Woche hin.

Der Countdown startet

CD-Cover Sons of Aaaaa

So, liebe Leser. Hiermit startet der offizielle Countdown zum CD-Release. Am 21. April gibt es die neue CD "Sons of Aaaaa". Bis dahin sind es noch ca. 9 Wochen. Damit die Wartezeit nicht zu schwer wird, spielen wir an dieser Stelle mal Adventskalender und geben jede Woche neue Infos zur CD.

Proben oder Studio

Nachdem der Michi am Freitag kein Zeit hat, stellt sich die Frage, ob wir am Freitag eine weitere Studiosession einlegen oder proben. Ich bin klar fürs Studio. Der Grund: Ich möchte im Moment die Gelegenheit nutzen, dass wir das Zeug so oft wie möglich anhören und die letzten Feinheiten und Details hinbekommen.

25 Jahre Phantom Lord am 21. April im BlackBurner (incl. CD-Präsentation)

Fotos beweisen es nur zu brutal: Vor 25 Jahren ging es los. Dass wir so lange aushalten, hätten wir damals natürlich vollmundig bestätigt, allerdings nicht wirklich geglaubt.